Lohnbuchhalter im Chillmodus? Dann ist Fastdocs genau Dein Ding!

Fastdocs erleichtert Dir und Deinen Mandanten die mühevolle und fehleranfällige Erfassung von Personaldaten bei Neueinstellungen.

Fastdocs bietet Dir

icon

Gechillte Lohnbuchhalter und eine gestärkte Mandantenbindung

Mit Fastdocs hast Du gechillte Buchhalter und gestärkte Mandanten. Du wirst das einfache Verständnis um Fastdocs lieben.

icon

Fastdocs Einführung

Wir holen Dein ganzes Team mit ins Boot. Die Einführung in Fastdocs wird für Dich und Dein Team nur einige Minuten in Anspruch nehmen.

icon

Zeit für mehr

Die Nutzung von Fastdocs verschafft Dir mehr Zeit für das Wesentliche. Mit unserer Unterstützung haben Du und Dein Team mehr Zeit für Jahresabschlüsse.

icon

Sicherheit

Bauchschmerzen adè – Fastdocs gibt Dir die Möglichkeit, Daten fehlerfrei und vollständig zu übermitteln. Kein nachfragen mehr erforderlich.

Darum wird Fastdocs Dein Ding!

Arbeiten ohne Fastdocs

  • Bei wichtigen Daten wie der Steuer-Identifikationsnummer, der Sozialversicherungsnummer und der IBAN findet keine Vorabkontrolle durch eine Validierung statt.
  • Die Kontrolle der Daten beim Eingang und nach dem Einpflegen ins Lohnbuchhaltungssystem stellt die Zeit und die Nerven deines Teams auf eine harte Probe.
  • Lücken zu stopfen kostet Zeit und wird für Mandanten und Lohnbuchhalter lästig. Oft belastet das das Verhältnis zwischen Mandant und Lohnbuchhalter.
  • Ohne Fastdocs verwendest du mehr Zeit auf die Pflege der Personalstammdaten deiner Mandanten.

Arbeiten mit Fastdocs

  • Korrekte Daten durch die Validierung von Steuer – Identifikationsnummer, Sozialversicherungsnummer und IBAN.
  • Mit Fastdocs bist Du erfolgreicher, entspannter, digitaler – Du gehst einen sicheren Weg in die Zukunft.
  • Das Vertrauen zwischen Mandant und Lohnbuchhalter wächst mit Fastdocs. Es bleibt mehr Zeit für das Wesentliche.
  • Mit Fastdocs kannst Du Deine Arbeitsabläufe optimieren und noch einfacher gestalten.

So funktioniert Fastdocs.

Vollständige Daten?! Fehlerfreie Daten?! – Sicherheit?!

All das macht Fastdocs möglich. Durch Fastdocs werden aus einem großen, unübersichtlichen Formular einzelne Teilformulare, die speziell an die Steuerberatungskanzlei, den Mandanten und die Arbeitskraft angepasst sind. Die einzelnen Daten aus diesen Formularen laufen bei uns wieder zusammen. Mit den gesammelten Infos erstellen wir die passenden Dokumente und die Import-Datei für Lodas oder Lohn & Gehalt.

Darum sind Steuerberater mit Fastdocs so erfolgreich!

Steuerkanzlei Erich Erichsen, Schenefeld

Der Steuerberater Erich Erichsen hat in Hamburg eine digitale DATEV-Kanzlei mit fünf Mitarbeitern. Er ist dafür bekannt, dass er in seiner Kanzlei die 25-Stunden-Arbeitswoche eingeführt hat.

„Wir, unsere Mitarbeiter und unsere Mandanten, sind gleichermaßen begeistert von der intuitiven und einfachen Anwendung von Fastdocs.

Ich kann nur jedem Steuerberater, der Personaldaten sauber ins LODAS bekommen und Löhne abrechnen will, die Nutzung von Fastdocs empfehlen. Technisch innovativ, ein super Produkt mit einer tollen Idee dahinter. Emmy, weiter so

Kanzlei Ruf & Schlenker, Emmendingen

Die Kanzlei Ruf & Schlenker berät mit ihren 40 Mitarbeitern den Mittelstand aus der Region Emmendingen. Sven Ott ist für die Digitalisierung beim Mandanten verantwortlich.

„Die Ausrichtung der Optimierung und der Effektivitätssteigerung durch die Digitalisierung beim Mandanten auf das Rechnungswesen ist nicht ausreichend. Im Bereich der Lohnbuchhaltung, speziell bei der Stammdatenpflege, kann die Effektivität deutlich gesteigert werden. Fastdocs dient hier als sehr gutes und einfach nutzbares Tool, dem wir weiterhin vertrauen werden.“

Kanzlei Hecht & Friedemann, Zell am Harmersbach

Die Kanzlei Hecht & Friedemann mit ihren 20 Mitarbeitern lebt die Digitalisierung.

„Der Zeitaufwand bei der Neuanlage von neuen Mitarbeitern unserer Mandanten war bisher immens, weil immer etwas gefehlt hat. Um Meldungen zeitnah und sofort korrekt abwickeln zu können, waren wir auf der Suche nach einem guten Tool für uns und unsere Mandanten. Wir leiten unseren Mandanten einen speziellen Link weiter, den wir von Fastdocs erhalten. Hier können Mandanten und Mitarbeiter alle notwendigen Angaben machen. Nach einer Validierung der Daten erhalten wir eine Datei, die wir direkt in LODAS einspielen können. Einfacher war es noch nie, Personalstammdaten zu erfassen. Viel Spaß mit Fastdocs.“

Kanzlei megra Steuerberatung, Troisdorf

Martin Grau ist der Inhaber der Kanzlei megra Steuerberatung. Selber nennen sie sich die DiGiTAXperts© – und das zeigt auch den Weg, den diese Kanzlei mit ihren Mandanten seit mittlerweile 30 Jahren geht.

„Gerade jetzt, zu Zeiten der Corona-Krise, haben wir Fastdocs so richtig zu schätzen gelernt. Fastdocs beschreiben wir wie folgt:

f – fantastisch a – automatisiert s – systemgerecht t – (es) transportiert d – Dokumente o – ohne Papier c – chronologisch s – so lieben wir`s

Darauf kannst Du vertrauen

Ich bin Emmy, Unternehmerin.

Als selbstständige Steuerberaterin leite ich meine eigene Kanzlei mit derzeit neun Mitarbeitern. Mein Ansporn als Unternehmerin ist es, neue und innovative Projekte nach vorne zu treiben. Wenn es darum geht, Technologien, Tools und Werkzeuge auszuprobieren, kommt mein Forschergeist zum Vorschein.

Vor zwei Jahren haben wir uns häufig über die Erfassung von Personalstammdaten im Onboarding eines neuen Arbeitnehmers geärgert. Anfangs sollten die Probleme mit einem einfachen und ausfüllbaren PDF-Formular behoben werden. Doch sahen wir, dass es viel besser gehen könnte …

In einer Gemeinschaftsproduktion mit einem jungen und sehr talentierten Entwickler entstand am Ende eines spannenden Prozesses die Fastdocs-Software. Diesen Prozess werden wir fortsetzen und weiterhin intuitive und einfache Lösungen für die kleinen Alltagsprobleme im Steuerberateralltag erarbeiten.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert Fastdocs praktisch?

Gibt es eine Hilfestellung dabei, die Mandanten anzusprechen?

Beginnt nach den 14 Tagen Testphase direkt ein laufender Vertrag?

Wie lange sind die Daten bei Fastdocs hinterlegt?

Wie sind die Vertragslaufzeiten und die Kündigungsfristen?

Was kostet Dich Fastdocs monatlich?

Du möchtest erfahren, wie Fastdocs bei Dir funktioniert?

140+

Zufrieden Kunden die täglich Fastdocs einsetzen

10+

Neue Kunden im Monat auf unserer Platform

30+

Minuten Ersparnis pro Mitarbeiter pro Erfassung

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen

Wir helfen gerne.

Es gibt noch offene Fragen?

Unser Sales-Team steht gerne mit Rat und Tat beiseite.
sales@fastdocs.de.