Cover Image for Kanzlei Dashboard – wie ich es nutze und welche Vorteile es meiner Kanzlei bringt.
Zurück

Kanzlei Dashboard – wie ich es nutze und welche Vorteile es meiner Kanzlei bringt.

Ein kleiner Button auf Deiner Fastdocs Plattform und dahinter liegt unser Kanzlei Dashboard. Du hast ihn bisher vielleicht übersehen und wusstest noch gar nichts von dieser tollen Übersicht? Dann zeigen wir Dir hier heute, wie Du das Dashboard effektiv einsetzen kannst.


Wie kann ich mich in das Dashboard einloggen?

Mit einem Klick auf den LOGIN Button öffnet sich die Login Seite und Du kannst die Haupt E-Mail Adresse Deines Accounts eingeben. Nach Klick auf den zugesandten Magic Login Link, bist Du schon im Dashboard eingeloggt.

Eine ausführliche Beschreibung findest Du hier. Fastdocs Dashboard Button


Welche Funktionen bietet mir das Fastdocs Dashboard?

Die beliebteste Funktion unseres Dashboards ist sicherlich die Statusübersicht über alle Vorgänge. So kannst Du genau sehen, welcher Vorgang noch nicht abschließend bearbeitet ist und welcher Schritt im Formular noch fehlt. Doch das Dashboard liefert noch viel mehr:

Übersicht über alle gültigen Vorgänge (Fastdocs Staff und Fastdocs Client)

  • Statusübersicht
  • Zugewiesener Sachbearbeiter
  • Eintrittsdatum
  • Formular ID
  • Name des Mandanten und der neuen Arbeitskraft

Fastdocs Dashboard Übersicht

Zudem können generelle Einstellungen des Accounts getätigt werden:

  • Sachbearbeiter anlegen und verwalten
  • Verwaltung Haupt-E-Mail-Adresse
  • Individualisierung (Logo hinterlegen)
  • Import Version Lohn und Gehalt anpassen
  • Formularoptionen auswählen

In unserem Help Center findest Du mehrere Artikel zu Einstellungen oder Hilfestellungen zu bekannten Fragestellungen.


Warum ist die Übersicht über alle offenen Vorgänge so hilfreich?

Unser Dashboard bietet Dir nicht nur die Übersicht über die aktuellen Neueinstellungen Deiner Mandanten, sondern auch die Möglichkeit tiefer in die Vorgänge hineinzuschauen und auch Aktionen zu tätigen.

Fastdocs Dashboard Vorgang

Dabei hast Du zwei große Vorteile.

Du hast die Möglichkeiten die Arbeitsweise über das Dashboard in Deiner Kanzlei zu verbessern:

  1. Du kannst direkt über den Vorgang auf das Beraterformular zugreifen und musst nicht über Deine Emails arbeiten. Vgl. Wie organisiere ich die E-Mail-Benachrichtigungen in Fastdocs und optimiere meinen Kanzleiprozess?
  2. Du kannst die Import- und PDF Dokumentation erneut anfordern
  3. Du kannst eine falsch ausgefüllte Personalnummer korrigieren

Du kannst Deinen Mandanten unterstützen, indem Du über das Dashboard den Vorgang des neuen Arbeitnehmers aufrufst. Als Kanzlei hast du die nachfolgenden Möglichkeiten.

Du kannst:

  1. Die vom Mandanten eingegebene E-Mail-Adresse des Arbeitnehmers korrigieren
  2. Die neue Arbeitskraft noch einmal an das Ausfüllen des Formulars erinnern (zusätzlich zur Erinnerung, die Fastdocs einmal wöchentlich sendet)
  3. Den individuellen Link zum Formular über Deine Kanzlei E-Mail-Adresse an die neue Arbeitskraft senden

So, dann mal schnell los und einloggen, falls Du noch nicht mit dem Dashboard arbeitest. Gib uns gerne auch ein Feedback, welche weiteren Funktionen Du Dir im Dashboard wünschen würdest und wie Dir das Dashboard gefällt. Wir wünschen Dir viel Spaß.