Förmliche Ansprache in den Formularen von Fastdocs 

Förmliche Ansprache in den Formularen von Fastdocs 
Zurück
Veröffentlicht am

Ihr kennt uns 😉. Wir sprechen Euch immer mit Du an und haben das bisher auch in unseren Formularen so gehandhabt.

Nun gibt es eine neue Funktion in Fastdocs: Ihr könnt unsere Formulare und damit auch die Mails ab dem Tarif BASIC mit förmlicher Ansprache verwenden, d.h. Mandanten und neue Mitarbeiter werden mit „Sie“ angesprochen.

Warum hatte Fastdocs bisher nur „Du“ im Angebot?

Nicht jeder neue Arbeitnehmer mag es besonders gerne Formulare auszufüllen, auch wenn das die Voraussetzung für die Auszahlung seines Gehalts ist. Eine Ansprache in „Du“ erzeugt eine gewisse Nähe, Vertrautheit und es besteht auch die Annahme, dass Geschäftsbeziehungen schneller aufgebaut werden können, da Ehrlichkeit und Offenheit unterbewusst vorausgesetzt werden.

Deshalb hatten wir uns entschieden, dass die Nutzer unserer Software mit „Du“ angesprochen werden, um die Hürde möglichst gering zu halten, alle Daten über unsere Eingabemaske zu erfassen.

Doch die Verwendung von „Du“ und „Sie“ ist eine Ansichtssache und wird gerade im geschäftlichen Kontext heiß diskutiert.

Du hast die Wahl

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, im Kontext der Einführung der Formulare in englischer Sprache , nun auch die Ansprache in „Sie“ zu ermöglichen. So könnt Ihr entscheiden, wie Ihr Eure Mandanten ansprechen wollt, genauso wie es in Eurer Kanzlei üblich ist.

Die Voraussetzung dazu ist nur ein BASIC oder PRO Tarif. In LITE Tarif erfolgt die Ansprache weiterhin in „Du“.

Die Umstellung erfolgt ganz einfach im Fastdocs Dashboard .

Muss ich mich für eine Art der Ansprache entscheiden?

Da der Mandant unabhängig von Dir auf die Fastdocs Plattform geht, um Daten zu erfassen, ist eine individuelle Einstellung pro Mandant nicht möglich. Die Einstellung im Dashboard gilt also für alle Nutzer Deiner Fastdocs URL.

Doch:

Solltest Du beide Ansprachen für Deine Mandanten benötigen, haben wir ein Angebot für Dich.

Du bekommst eine zweite URL von uns und kannst damit je nach Art der Ansprache des Mandanten, den entsprechenden Link an den Mandanten weitergeben. Die Berechnung der zweiten URL erfolgt entsprechend unseres Erweiterungsmoduls. Für die zweite URL zahlst Du im BASIC Tarif 20% Deines Preises und im PRO Tarif 15% Deines aktuellen Preises.

Solltest Du dieses Upgrade benötigen, melde Dich gerne unter: sales@fastdocs.de