sv.net wird abgelöst
Aktuell nutzen mehr als 550.000 Arbeitgeber das Meldeportal sv.net. In diesem Portal können Arbeitgeber Meldungen, Bescheinigungen, Anträge und Beitragsnachweise erstellen und abgeben. Auch die Rückmeldung der Krankenkasse kann über das Portal verarbeitet werden. Das Portal ist eine reine Ausfüllhilfe für den digitalen Übertrag an Krankenkasse etc. und ersetzt kein Abrechnungsprogramm.
Seit 04. Oktober 2023 gibt es ein neues Portal, das diese Anwendung ablöst. Das sv-meldeportal.
Bis Ende des Jahres 2023 laufen beide Portale noch parallel. Wir empfehlen Unternehmen sich bereits jetzt für das neue Portal zu registrieren, da Rückmeldungen ab 01.01.2024 auch noch über das neue SV-Meldeportal abgerufen werden können.
Ende Februar 2024 wird sv.net endgültig abgeschaltet.
Beachtet bitte:
Um sich als Benutzter des SV-Meldeportals registrieren zu können wird ein Elster-Organisationszertifikat benötigt. Sollt ein solches Zertifikat noch nicht vorliegen muss sich das Unternehmen im ersten Schritt bei Elster registrieren.